Move.

Beitrag

Teile dein Wissen.

MetaInvestor.
Mar 29, 2025
Diskussion

Der beste Ort, um Move für Anfänger zu lernen?

Leute, ich möchte Dapps auf Sui machen und habe mich gefragt, ob mir jemand den besten Ort geben kann, um Move Lang zu lernen

• Move
  • Move Script
0
1
Teilen
Kommentare
.

Antworten

1
24p30p.
Jul 9 2025, 21:45

Wenn Sie gerade erst anfangen und dApps auf der Sui-Blockchain erstellen möchten, ist die offizielle Sui-Dokumentation der beste Ort, um die Programmiersprache Move zu lernen. Es bietet einen anfängerfreundlichen Lernpfad, der dir sowohl die Grundlagen von Move als auch deren Anwendung im einzigartigen objektbasierten Modell von Sui beibringt. Sie werden lernen, wie Sie mit Sui Move, einer leicht angepassten Version von Move, die ursprünglich bei Facebook entwickelt wurde, intelligente Verträge schreiben, testen und bereitstellen.

Du kannst auch anhand von Beispielen das Sui Move Book ausprobieren, das eher auf die Sprache ausgerichtet ist und dir die wichtigsten Move-Syntax und -Konzepte Schritt für Schritt beibringt. Sobald Sie sich damit vertraut gemacht haben, können Sie üben, indem Sie Ihre eigenen Module erstellen und Sui CLI für die lokale Entwicklung verwenden.

Hier ist ein einfaches Transaktionsbeispiel, bei dem mithilfe von Sui Move eine Münze geprägt wird, nur um Ihnen ein Gefühl zu geben:

public fun mint(
  treasury_cap: &mut TreasuryCap<MY_COIN>,
  amount: u64,
  recipient: address,
  ctx: &mut TxContext,
) {
  let coin = coin::mint(treasury_cap, amount, ctx);
  transfer::public_transfer(coin, recipient);
}

Mit dieser Funktion können Sie ein Token prägen und es an eine beliebige Adresse senden. Im Laufe der Zeit wirst du ähnliche Funktionen schreiben und verstehen lernen.

Um schnell loszulegen, schauen Sie sich die Sui Move-Tutorials an unter: https://docs.sui.io/learn https://move-language.github.io/move/

Das sind deine besten Tipps, um Move fließend zu beherrschen und großartige Apps auf Sui zu entwickeln.

0
Kommentare
.

Weißt du die Antwort?

Bitte melde dich an und teile sie.

Move is an executable bytecode language used to implement custom transactions and smart contracts.

148Beiträge240Antworten
Sui.X.Peera.

Verdiene deinen Anteil an 1000 Sui

Sammle Reputationspunkte und erhalte Belohnungen für deine Hilfe beim Wachstum der Sui-Community.

BelohnungskampagneJuli