Move.

Beitrag

Teile dein Wissen.

Aliabee.
Mar 16, 2025
Diskussion

Sollen Metadaten in Sui Move gehören, geteilt oder eingefroren werden?

Ich arbeite daran, mit Sui Move eine neue Münze zu erstellen, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Metadatenobjekt als Eigentum kennzeichnen, teilen oder einfrieren soll. Ich neige dazu, es einzufrieren, aber ich bin neugierig, welche Konsequenzen jede Entscheidung hat. Kann das Einfrieren des Metadatenobjekts irgendwelche Probleme verursachen, abgesehen davon, dass es unveränderbar wird, und gibt es irgendwelche Nachteile, wenn es als Eigentum oder als gemeinsam genutzt gilt?

• Move CLI
  • Move
1
2
Teilen
Kommentare
.

Antworten

2
dudley_smith.
Mar 17 2025, 14:17

Wenn das Metadaten-Objekt im Besitz ist, bedeutet das, dass es zwar von einem vollständigen Knoten aus sichtbar ist, innerhalb von MoveVM jedoch nicht zugänglich ist, wodurch bestimmte Anwendungsfälle wie ein DEX verhindert werden, bei dem möglicherweise Münzinformationen aggregiert werden müssen. Das Einfrieren des Metadatenobjekts bietet Sicherheit und gewährleistet den Benutzern, dass die Details konstant bleiben, was je nach Anwendungsfall entscheidend sein kann.

1
Beste Antwort
Kommentare
.
deriss.
Mar 17 2025, 08:35

Das Einfrieren des Metadatenobjekts wird generell empfohlen, da dadurch sichergestellt wird, dass niemand, auch nicht Sie als Aussteller, es ändern kann. Dies garantiert die Vertrauenswürdigkeit und Stabilität des Tokens für Benutzer. Wenn Sie es teilen, wird es anfällig, da jeder die Metadaten ändern könnte, was nicht ideal ist, um die Integrität der Münze aufrechtzuerhalten.

1
Kommentare
.

Weißt du die Antwort?

Bitte melde dich an und teile sie.

Move is an executable bytecode language used to implement custom transactions and smart contracts.

148Beiträge231Antworten
Sui.X.Peera.

Verdiene deinen Anteil an 1000 Sui

Sammle Reputationspunkte und erhalte Belohnungen für deine Hilfe beim Wachstum der Sui-Community.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website haben.
Mehr Infos